Chiropraktik in der Schwangerschaft

chiropraktiker kinder

Die Schwangerschaft braucht viel Sorgsamkeit und Achtsamkeit. Der Körper muss sich an einige strukturelle und hormonelle Veränderungen anpassen. Dies führt bei vielen werdenden Müttern zu Symptomen, wie:

  • Schwangerschafts Ischias
  • Rückenschmerzen in der Schwangerschaft
  • Müdigkeit und Abgeschlagenheit
  • Sodbrennen und Schwangerschaftsreflux
  • Fußschmerzen
  • Hals und Nackenschmerzen uvm.

Der Chiropraktiker arbeitet mit viel Feingefühl am Nervensystem, an Wirbeln und am Becken. Von der chiropraktischen Behandlung profitieren Mutter und Kind gleichermaßen. Chiropraktik kann bei der etwaigen Fehllage des Kindes helfen und somit zur Vermeidung einer Kaiserschnittgeburt beitragen.

Als Chiropraktiker untersuche ich unter anderem, wie beweglich das Becken ist, ob sich die Wirbelsäule an die körperliche Veränderung anpassen kann und wie der Prozess durch Schwangerschaft und Geburt sinnvoll begleitet werden kann. Bei diesem ganzheitlichen Konzept stehst Du als Mensch im Mittelpunkt.

chiropraktiker kinder

Chiropraktik als Begleitung in der Schwangerschaft

Die Chiropraktik kann ein sanfter Begleiter durch die Schwangerschaft sein. Als Chiropraktiker arbeite ich ganzheitlich und habe so deine individuelle Situation im Blick. Du kannst dich dadurch gezielt auf deine Geburt vorbereiten.

Auch beim Rückbildungsprozess nach der Entbindung treten häufig weitere Beschwerden oder Schmerzen auf. Um diese wieder in den Griff zu bekommen, kann ich Dich in meiner Praxis für Chiropraktik auch nach der Geburt begleiten.

Chiropraktik richtet sich nicht nur an Erwachsene: Ich behandle auch Babys, Kinder und Jugendliche. Als Vater von vier Kindern weiß ich ganz genau, dass jedes Kind anders ist und andere Bedürfnisse mitbringt. Damit sich keine Fehlhaltungen einschleichen, kann es sinnvoll sein, das Kind bereits in frühen Jahren vom Chiropraktiker untersuchen zu lassen. Ruf einfach an oder vereinbare online einen Termin!