Chiropraktik für Erwachsene

Vitalistische Chiropraktik

Vitalistische Chiropraktik

Vitalistische Chiropraktik ist der Goldstandard in der Gesundheitspflege.

Weil nichts in unserem Körper ohne die Feedbackschleife Gehirn-Körper-Gehirn laufen kann, ist es schlichtweg von größter Bedeutung, dass diese Verbindungen störungsfrei funktionieren. Unser Muskel-Knochen-Bindegewebs-System ist nicht nur unser Rahmen. Unser Gehirn nutzt speziell die Wirbelsäule als Wahrnehmungs- und Antriebsorgan. gleichzeitig werden nicht integrierte Traumen und Erlebnisse in unserem Framework gespeichert. Um diese Themen aufzuarbeiten, braucht es als ersten Schritt die Anerkennung und das Bewusstmachen der Bewegungseinschränkung.

Vitalistische Chiropraktik setzt genau hier an: Gemeinsam ermitteln wir, wo Deine Schmerzpunkte entstehen. Du bekommst Impulse, wie Du der Schmerzspirale entkommen kannst.

Vitalistische Chiropraktik

Das bringt amerikanische Chiropraktik für Erwachsene

In unserem Alltag sind wir ständig emotionalen Stress ausgesetzt. Durch eine statische Körperhaltung, wie z.B. beim Arbeiten am Schreibtisch, kommt es oft zu Fehlhaltungen und Schmerzen.

Die vitalistische Chiropraktik kommt ins Spiel, um dieser Abwärtsspirale aus Fehlhaltungen und Schmerzen entgegenzuwirken. Durch gezielte Justierung werden einzelne Gelenke gelockert und in ihre ursprüngliche Form gebracht.

Wie ich als vitalistischer Chiropraktiker arbeite

Chiropraktik bedeutet für mich, dass der Mensch als Ganzes im Mittelpunkt steht. Ich kümmere mich nicht nur darum, Blockaden zu lösen, sondern vermittle ganzheitliche Ansätze, damit Du der Schmerzspirale langfristig entkommst. Erfahre hier mehr über mich und meine Arbeit.

Chiropraktik als Wegbegleiter

Die amerikanische Chiropraktik sollte nicht nur zum Zug kommen, wenn du bereits Beschwerden hast. Ich arbeite präventiv und begleite dich dabei, einen gesunden Lebensstil mit genug Bewegung aufrecht zu erhalten.

Mit diesen ganzheitlichen Ansatz begleite ich einige Menschen durch verschiedene Lebensphasen. Bei mir ist die ganze Familie willkommen: Ich biete Chiropraktik sowohl für Babys und Kinder, als auch für Erwachsene und Senioren an.